• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

soundprobs

hi

ich hab linux vor n paar tagen installiert (also absuluter neuling wie so viele in letzter zeit)
und mein problem is jetzt das mein sound (ich schätz ma so) 10 mins da is und dan weggehnt wen der sound weg is geht auch automatisch mein micro net mehr (schaltet sich sogar viel früher ab)


facten:
meine soundkarten erkennt er
in/output wie gesagt für 10 mins und dan geht gar nix mehr


ps: hab mir alle threads genau durchgelesen zu dem thema bin aber nicht schlau geworden mit yast2 hab ich mich schon wenig befreundet und mit den quelldateien aber wie gesagt das mim sound krieg ich auf teufel komm raus net hin !!!!BRAUCH DRINGEND HILFE!!!!!


Danke im vorraus
 
Oben