• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit amaroK

Hallo leute,

amaroK spielt bei mirb anscheinend nur mp3 dateien, bei allen anderen Formaten spielt er ab, aber ich höre nichts....

hab mich hier im Forum schon umgesehn , aber mit den paketen von packman oder Kaffeine war mir recht wenig geholfen, da die eben genau das selbe problem hatten...

hoffe auf antwort...

bis denn...
 
Moin Liberation,

ich mag mich täuschen aber amarok ist nur für mp3s gedacht. Für andere Formate nimmst Du am besten xmms.
 

Anubid

Hacker
Das ist definitiv nicht der Fall, amaroK spielt verschiedene Audio-Format ab und das sogar Problemlos.
Was amaroK nicht abspielt, sind Videos.
 
Moin Anubid,

Du hast absolut Recht. Kannst mal sehen das ich amarok nie für was anderes als meine mp3 Sammlung verwendet hab.

Liberation,

welche Ausgabeengine verwendest Du denn? Und als nächstes: Schon mal im Mixer geschaut ob da alles in Ordnung ist? Gehen die Stücke denn mit anderen Playern?
 
OP
L

Liberation

Newbie
was ist eine ausgabeengine (>> noob <<)?

nee im mixer hab ich noch nicht geguckt, was soll ich da denn machen?
 

mada

Hacker
Die Engine bestimmt, wie die Ausgabe von der jeweiligen Applikation aussieht bzw. welche Applikation dazu benutzt wird, die Ausgabe zu verarbeiten.

Standardmäßig wird das KDE-ARts Soundsystem verwendet, das auch bei mir nicht will. Installier Dir am besten noch amarok-xine und/oder amarok-gstreamer, die können einfach mehr und tun besser, zumindest bei mir. Die zu verwendende Engine dann einfach unter Einstellungen / amarok konfigurieren auswählen.

Im Mixer gibts wohl nix mehr einzustellen, wenn MP3s ja offenbar zu hören sind.
 
OP
L

Liberation

Newbie
also bei einstellungen gibts nicht viel einzustellen und die pakete, die du genannt hast sind bereits installiert....
 
Einstellungen >> amaroK einrichten >> Audio-Ausgabe >> oben die Einstellung 'Audio-Ausgabe' ist xine gewählt? xine einrichten: Was ist da eingestellt?
 
Oben