• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] libpostproc-1.0pre7-0.pm.4.i686.rpm gesucht

bluejg

Member
Hallo,

zur Installation von transcode benötige ich die libpostproc-1.0pre7-0.pm.4.i686.rpm.
Beim Versuch der Installation über apt (source.list die hier aus dem Forum) bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Fehler ftp://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/packman-i686 libpostproc 1.0pre7-0.pm.4
Unable to fetch file, server said '/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.packman-i686/libpostproc-1.0pre7-0.pm.4.i686.rpm: No such file or directory. '
Gescheitert zu holen ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.packman-i686/libpostproc-1.0pre7-0.pm.4.i686.rpm Unable to fetch file, server said '/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.packman-i686/libpostproc-1.0pre7-0.pm.4.i686.rpm: No such file or directory

Der file scheint zwar bekannt zu sein, sich aber nicht auf den Servern zu befinden. Die Suche von Hand hat leider auch keine Ergebnisse gebracht.
Weiß einer von Euch, woher ich die Datei bekomme?

Gruß
bluejg
 

jensiii

Member
von da -->

http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2564470/com/libpostproc-1.0pre7-0.pm.4.i686.rpm.html
 

admine

Ultimate Guru
@bluejg

Das kann u.U. auch einfach im Moment an überlasteten Servern liegen.
Etwas warten und erneut versuchen.
 
OP
bluejg

bluejg

Member
@jensill
Download von dort funktioniert leider auch nicht :( . Trotzdem Danke!

@admine
Werde mich mal in Geduld üben-

Gruß
bluejg
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da ist ein Dreher in den Abhängigkeiten aufgetreten. Am besten Abwarten, bis ein neues Paket erstellt wurde.

@jensiii: Bitte vorsichtig mit Link zu rpmfind und Konsorten. Da besteht immer die Gefahr, das auf's Geratewohl irgendwelche Pakete in das System gehämmert werden. Dein Link ging jetzt auf eine Version für Suse 9.x Vielleicht benötigt der OP aber 10.0...

[Edit:] Neues transcode Paket ist da, die Abhängigkeiten werden wieder aufgelöst.
 

jensiii

Member
Grothesk schrieb:
@jensiii: Bitte vorsichtig mit Link zu rpmfind und Konsorten. Da besteht immer die Gefahr, das auf's Geratewohl irgendwelche Pakete in das System gehämmert werden. Dein Link ging jetzt auf eine Version für Suse 9.x Vielleicht benötigt der OP aber 10.0...

Yes, Sir! :oops:
 

Dobelix

Newbie
Grothesk schrieb:
Da ist ein Dreher in den Abhängigkeiten aufgetreten. Am besten Abwarten, bis ein neues Paket erstellt wurde.

@jensiii: Bitte vorsichtig mit Link zu rpmfind und Konsorten. Da besteht immer die Gefahr, das auf's Geratewohl irgendwelche Pakete in das System gehämmert werden. Dein Link ging jetzt auf eine Version für Suse 9.x Vielleicht benötigt der OP aber 10.0...

[Edit:] Neues transcode Paket ist da, die Abhängigkeiten werden wieder aufgelöst.

Tja von wegen.
Ich habe es gerade versucht.
Transcode lässt sich nicht installieren,weil libpostproc verlangt wird.
Obwohl die neuen ffmpeg-Pakete installiert sind.
 
OP
bluejg

bluejg

Member
@Dobelix

Mit apt ging es bei mir problemlos; alle Abhängigkeiten wurden ohne manuellen Eingriff installiert. Vielleicht versuchst Du es ja mal damit; möchte apt nicht mehr missen.

Gruß
bluejg
 
libpostproc.so.51 ist im Paket "libffmpeg0"
=> libffmpeg0-0.4.9-4.pm.cvs20060122.i686.rpm
=> Packman!
=> http://packman.iu-bremen.de/suse/10.0/i686/

Wenn du Packman als alternative Installationsquelle in YaST eingebunden hast, sollte YaST eigentlich auch diese Abhängigkeit saugen können.
 
Oben