• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] mplayer im textmodus suse 10.0

konga

Newbie
hallo,
folgendes problem:
ich spiele meine videos im textmodus mit mplayer ab, wenn ich mein notebook an den fernseher anschliesse, weil meine ATI IGP 320 das unter X nicht kann. ich mache das als root, da ich (warm weiss ich nicht) als user nicht die ganze konsolenbreite für mein bild bekomme (außerdem ist noch text unter dem bild). als root läuft das gut und ich habe ein gutes bild im fernseher (ich benutze atitvout zum umschalten).
das ist unter suse 9.2.
unter suse 10 bekomme ich nur als user ein klares bild, als root aber nur den ton und ein farbiges grizzle bild (ich kann gar nichts erkennen).
ich will herausfinden, wie ich unter suse 10.0 mit einem videoplayer videos mit guter qualität im textmodus abspielen kann.
kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank!

konga
 
OP
konga

konga

Newbie
hallo,
manchmal muss man probleme nur aufschreiben...ich habe die lösung gerade selbst gefunden, obwohl ich schon wochen danach gesucht hatte.
die lösung ist die option
-vop ilpack
in mplayer.
..für alle , die auch danach suchen...

mfg

konga
 
Oben