• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] viele Bilder nacheinander durchblättern

Agnes

Newbie
Mit welchem Programm kann ich viele Bilder nacheinander durchblättern ohne jedes einzeln öffnen zu müssen?

Hallo zusammen - und im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe!
(Ich denke nämlich, meine Frage ist spätestens nach dem zweiten Antwort-Posting gelöst. ;) )

Ich gehöre in die Sparte "blutiger Anfänger" in Sachen Benutzung von Suse 10. Was ich gerade suche, ist ein Programm zur Bildbetrachtung, mit dem man folgendes tun kann:
Eine geöffete Bilddatei auf Tastendruck...
...drehen
...verdrößern/verkleinern
...und schließlich: einfach auf Tastendruck zur nächsten Bilddatei im gleichen Verzeichnis weiterblättern.

Also keine großartige Bearbeitung oder so, mir geht es hauptsächlich ums Durchblättern von Bilderverzeichnissen. Das gibt es doch bestimmt irgendwo - nur müsste mich Anfänger einer von Euch bitte aufklären... :roll:
Also dann mal: Dankeschön! :)
 
OP
A

Agnes

Newbie
Na also: Zumindest insofern hatte ich von Vornherein den vollen Durchblick: Mein Frage ist nach zwei Postings beantwortet - DANKESCHÖN! :)

...so, und nun müsste ich noch rausfinden, wie ich den Thread als "gelöst/beantwortet" markieren kann...
 

oddikurt

Hacker
Agnes schrieb:
...so, und nun müsste ich noch rausfinden, wie ich den Thread als "gelöst/beantwortet" markieren kann...
Wenn Du eingeloggt bist, kannst Du den " Edit " Button oben rechts in deinem ersten Beitrag dieses Threads benutzen.
 
Mein Liebling: Kuickshow
Auf einigen Suse 10.0 CDs/DVDs fehlt es leider.
Du kannst es aber von hier nachinstallieren:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/
Paket:
kdegraphics3-imaging-3.4.2-11.i586.rpm
 
Oben