• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

thinkpad (Laptop) - Bild bei Kaffeine zum viertel Blau

Yehudi

Guru
Ich habe bei einem Thinkpad genau wie bei anderen PC's Kaffeine und die Libdvds etc installiert, nur zeigt Kaffeine und xine immer auf der rechten Seite einen blauen Rand an. Kennt jemand das Problem?
 

Schorschl

Newbie
Ich habe am 2005-Dez-18 hier ein ähnliches Problem berichtet. Der Bildschirm war bei mir allerdings völlig blau. Das Problem war bei niedrigerer Auflösung (1024x768 statt 1240x1024) nicht mehr vorhanden. Nachdem ich nun gestern eine gebrauchte Grafikkarte günstig erworben und eingebaut habe (ATI Radeon 7500), funktioniert Kaffeine auch bei 1240x1024 problemlos.

Dieser Erfahrungsbericht löst vermutlich noch nicht das Problem, ist aber eventuell ein Hinweis, wo die Ursache zu suchen ist. Ich denke Kaffeine und blau weißt darauf hin, dass die Grafikkarte überlastet ist.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Selbst wenn das Posting schon etwas her ist, das Problem ist noch nicht gelöst, daher ist der Hinweis doch ganz gut.
Danke.
 
Oben