• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Cinergy 1200 DBV-S in Suse 10 einrichten!

icehawk

Newbie
Hallo,
habe jetzt bei mir Linux Suse 10 installiert.Habe jetzt das Problem das ich meine Cinergy 1200 DBV-S nicht installieren kann.
Sie wird auch nicht automatisch erkannt und in der Hardware- auswahl ist sie auch nicht drin.

Nun bin ich etwas ratlos :?:

Gruß Icehawk
 

Bandit_0973

Newbie
Hallo ice!

Ich habe bei mir die DVB-C Karte am laufen.
Deine und meine sind was die "innereien" angeht ziemlich baugleich.

Du mußt einfach das entsprechende Kernelmodul laden.....

Yast>>Hardware>>>TV-Karte>>Karte hinzufügen>>Einstellungen für Experten.

Dort wählst du dann oben das Modul: Saa7134-dvb oder
viell. geht auch Saa7134 v4l2 driver module for saa7130/34 based TV cards.

Zum TV schauen/ aufnehmen nehme ich Kaffeine :)

Viel Glück

mfg

Bandit
 
OP
I

icehawk

Newbie
Danke ...
das paßt schon mal.Habe auch schon Sender gefunden.Muß jetzt nur noch die zusätzlchen Plugins installieren.

Gruß IceHawk

P.S. Jetzt läuft alles.Danke für die nette Unterstützung :D
 
Oben