• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Bilder invertieren (JPEG / Komandozeile)

ballrock2

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Programm das mir eine Bilddatei auf Komandozeilenebene komplett invertiert - toll wäre ein JPEG. Ich nutze Debian und suche gerade in djpeg, aber leider finde ich hier nichts passendes.

Hat jemand eine Idee dazu? Wäre superklasse, freue mich auch über jeden noch so kleinen Denkanstoß. (selbst Dr.Google wusste nicht weiter :eek:(

Viele Grüße aus Hannover,
Andreas :eek:)
 

cero

Guru
Snubnose schrieb:
hier gibts auch noch ein paar mehr Infos:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=13139&highlight=bilder
Da geht es aber um das Skalieren. Wenn es um ein kleines Skript geht, dass
man sich etwas anpassen müsste, kann man auch hier gucken:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=46912
Statt resize benutzt man dann halt negate.
 

ukd

Newbie
So etwas läßt sich recht gut mit den Programmen des netpbm-Pakets anstellen, und die sollten bei jeder Linux-Distribution dabei sein.

Eine einfache Möglichkeit wäre z.B.

djepg positiv.jpg | pnminvert | cjpeg >negativ.jpg

Natürlich kann man statt pnminvert auch kompliziertere Farbfilterungen order -transformationen aufrufen.
 
Oben