• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD Rippen

enkro

Newbie
Ich möchte gerne wissen ob man mit Linux DVD Filme Rippen und SVCD erstellen kann. Wenn ja mit welcher Software oder libs etc….
Arbeite selbst mit Suse 9.2
Grüße enkro
 
OP
E

enkro

Newbie
Na ja so schnell wird das nix , dann hält mich doch noch was bei Onkel Bill :cry:
trotzdem danke .
 

Grothesk

Ultimate Guru
Zum DVD rippen gibt es 1001 Tool. Zum SVCD brennen? Keine Ahnunng, nutze so 'nem Müll wie SVCD nicht. Evtl. mit transcode. Also wenn das das letzte ist, was dich bei Windows hält, da gibt es Lösungen für.
 
Wenn man sich einmal durch die Einstellungen bei DVDrip gekämpft hat, ist das Programm ein Selbstläufer und bietet meiner Meinung nach auch recht brauchbare Ergebnisse in relativ kurzer Zeit.
 

moviemark

Member
Dem schließ ich mich an, kann Video-DVD::Rip nur wärmstens empfehlen, hatte bei der INstallation einmal Startproblme, doch mittlerweile, dank Forum hier, sehr einfach, Helf Dir gern bei Setup weiter.
 
OP
E

enkro

Newbie
Habe bei RPMseek das Paket gefunden .
Das Problem, es ist von der Version Source…rpm.
Passt es auch in Suse 9.2 (update auf 10 ist geplant) .
 

Jennie

Newbie
Auch ich kann DVD::Rip nur empfehlen. Arbeite schon seit einigen Jahren unter div. SuSEs damit. Installation ist allerdings nicht ganz einfach (div. Abhängigkeiten etc.). Anfangen sollte man mit Transcode. Viel Spaß an alle, die dieses Abenteuer wagen ...
 

bluejg

Member
Transcode ist mit apt kein Problem.
Will man DVD´s nicht als DivX kopieren sondern wieder als mpeg, kann ich nur diese Anleitung empfehlen http://linuxwiki.de/DvdAuthoring.
Lxdvdrip funktioniert bestens und braucht sich vor DVDShrink und co unter Windows nicht zu verstecken.

Gruß
bluejg
 
Oben