• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[hint] kaffeine 0.7.1-8 aus kde-Repo spielt DVD ab

Grothesk

Ultimate Guru
Bislang war ich davon ausgegangen, das die Nicht-Packman-Versionen von kaffeine keine DVD abspielen können. Die kaffeine 0.7.1-8 aus dem kde-Repo für Suse 10.0 (i386) aber jetzt doch wieder. Die übliche lib zum decodieren von dvd mit css-'Schutz' braucht man zwar nicht 2mal, einmal reicht, aber es geht wohl nur mit der Version 1.2.9-1 dieser lib. Eine ältere Version wollte nicht.
Und es ist etwas 'wackelig'. Auf meinem Notebook keine Einschränkungen, aber auf dem Desktop kommt weiterhin der Hinweis von Suse, DVD könnten nicht abgespielt werden, aber der Film startet trotzdem. Zwar sind die ersten Sekunden verschlüsselt, aber da läuft ja eh der Jugendschutzhinweis. Manchmal startet die DVD auch gar nicht, dann kann man aber aus der Playlist die DVD auswählen und der Film startet dann.

Offensichtlich ist da beim Kastrieren von kaffeine etwas nicht berücksichtigt worden. Wird wohl nur bis zum nächsten Update von kaffeine dauern, bis das wieder 'gerade' gebogen wird....

Nur so zur Info, weil mir das gerade aufgefallen ist...
 
Oben