• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Farbfehler beim Abspielen von Videos

Mahlzeit,

dies ist mein erster Beitrag, hoffe, ihr könnt mir helfen. Beim Abspielen von *.wmv oder *.avi mit dem MPlayer bekomme ich immer Farbfehler, d.h. mal habe ich farbige Streifen, mal sind die Farben komplett falsch. Keine Ahnung, wie ich das genau ausdrücken soll. das Bild ist halt irgendwie kaputt. An der Hardware kann es nicht liegen, da die gleichen Videos unter Windows auf dem selben PC einwandfrei laufen. Hat vielleicht irgendwer ne Ahnung, woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
Dirk Bakalorz
 
OP
D

DirkBakalorz

Newbie
Danke! Das war ja einfach. Wenn du mir jetzt vielleicht noch erklären könntest, was die Option genau bewirkt?
 
Oben