• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Amarok - kein Text mehr

Klaus R

Newbie
Ich hab gerade gemerkt das mir Amarok keine Songtexte mehr anzeigt.

Ich weiß auch nicht wo ich was ändern kann da ich unter den Einstellungen nichts finde.

Wurde da was verändert oder stell ich mich nur blöd an?

Meine Amarok Version ist 1.3.7
 

jpfoe

Newbie
Hab' das gleiche Problem - der Textreiter ist da, aber das Holen des Textes funktioniert nur noch sporadisch.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kann ich so nicht sagen.
Aber die gefundenen Texte haben abgenommen. Und ich habe hier einen Song, bei dem die Meldung 'Nicht gefunden' auch kommt. Allerdings wenn ich von dem selben Album einen anderen Song höre und den Text sehen will kommt eine Auswahlliste mit Liedern von dem Künstler. Seltsamerweise ist dann da der Text von dem ersten Song wieder dabei... Ich denke, das Problem liegt eher auf dem Server mit den Texten als an amarok selber. Kann man wohl nix machen.
 

kuede

Member
Das Design der Webseite von der die Texte stammen hat sich geändert und amarok kann mit dem neuen Format nichts mehr anfangen.

Dies wird in 1.3.8, aber auch in 1.4 gelöst sein. Die SVN-Version kann's schon.

Ihr müsst euch einfach gedulden.
 

Grothesk

Ultimate Guru
1.3.8 ist da:

Announcing version 1.3.8 of the popular amaroK 'Airborne' series. This bugfix release includes, among other things, the ability to fetch lyrics again. This feature did not work correctly in all prior versions due to a minor change in the way the lyrics site displayed results.
Liedtexte gehen wieder. :)
 
Oben