• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] cmx konvertieren

Morlon

Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Corel cmx-Dateien in ein für Inkscape oder OOo-Draw lesbares Format zu konvertieren?

Wichtig hierbei ist, dass auch wieder ein Vektor-Object rauskommt.

MfG
 
OP
M

Morlon

Member
Hmm, dann kann ich aber auch gleich unter Corel weiterarbeiten.
Soweit ich weiss gibts da auch keinen job, der mehrere in einem Ritt konvertieren kann.
Geht ja hier um ca 1000-2000 Dateien, da wäre es halt schön, direkt unter Linux die jeweils benötigten zu konvertieren oder halt per Batch alle auf einmal.

MfG
 
Paint Shop Pro kann dir im begrenztem Maße .CDR massenkonvertieren, aber bei .CMX bist du leider echt auf Corel angewiesen.
 
OP
M

Morlon

Member
So habe jetzt doch eine Lösung gefunden, dauert zwar nen Weilchen, ist dafür aber automatisiert. Skencil muss dafür installiert sein.

Zuerst:
Code:
find . -type f -name "*"|while read a; do skconvert $a $a.svg; done
im obersten Verzeichnis der cmx-Dateien ausführen.

Wenn man will kann man nun noch die Dateinamen von *.cmx.svg in *.svg umwandeln.

MfG
 
Oben