• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] dvdrip unter suse 10.0

ian_

Newbie
Hallo!

Ich hab gerade Suse Linux 10.0 installiert und wollte dvd::rip von Packman installieren.
Dabei traten folgende Konflikte auf:

fping >= 2.2-
libmpeg2 >= 0.4.0b-
libmpeg2.so.0
libmpeg2convert.so.0
libpvm3.so.3
ogmtools >= 1.4.1-
perl-Gtk-Perl
pvm >= 3.4.5-
transcode >= 0.6.13-
Video-DVDRip 0.52.6-0.pm.2

Wo bekomme ich die fehlenden Sachen her ?

Vielen Dank schon mal
ian
 

admine

Ultimate Guru
1) im Internet suchen

2) Installationsquellen in YaST ergänzen
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

oder
3)
APT benutzen:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=62
 

uku

Newbie
Hallo,
ich habe das Problem mit SuSE 10.0 das dvdrip nicht startet!
Unter SuSE 9.2 hatte ich DVDRip auch installiert und da funktionierte alles bestens!
Wenn ich es über K-Menü zu starten versuche klappt es nicht!
Alle zugehörigen Pakete habe ich installiert - und trotzdem klappt es nicht!
Wenn ich es über ALT F2 aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
ERROR: 'execflow' not found in PATH
ERROR: 'dvdrip-multitee' not found in PATH
ERROR: 'dvdrip-progress' not found in PATH
ERROR: 'dvdrip-tet' not found in PATH
ERROR: 'dvdrip-splitpipe' not found in PATH
ERROR: 'dvdrip-subpng' not found in PATH
Can't locate Gtk/Gdk/Pixbuf.pm in @INC (@INC contains: lib /usr/lib/perl5/5.8.7/ i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.7 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/i586 -linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7 /usr/lib/perl5/site_perl /usr /lib/perl5/vendor_perl/5.8.7/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/ 5.8.7 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDR ip/GUI/ImageClip.pm line 14.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDRip /GUI/ImageClip.pm line 14.
Compilation failed in require at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDRip/GUI /Project.pm line 16.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDRip /GUI/Project.pm line 16.
Compilation failed in require at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDRip/GUI /Main.pm line 18.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.7/Video/DVDRip /GUI/Main.pm line 18.
Compilation failed in require at /usr/bin/dvdrip line 91.

Leider bin ich mit meinem Wissen am Ende und kann ich da nichts mit anfangen - wenn ich das richtig vermute liegst an den Pfadeinstellungen?
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Gruß Uli
 
Oben