• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Farbmittelwert bei Gimp

Pilz

Member
Hej hej

Folgendes Problem: Ich habe eine Grafik in welcher ich einen bestimmten Bereich ausgewählt habe. Von diesem ausgewählten Bereich möchte ich nun den Farbmittelwert bestimmen (am liebsten wäre mir die Ausgabe des Wertes in der HTML-Spezifikation). Funktioniert das mit Gimp, oder hat das schon mal jemand mit einem anderen Grafikprogramm gemacht. Ich habe jedenfalls in den weiten des Netzes nichts dazu finden können.

Grüße
Stefan
 

cero

Guru
Ich habe keine Ahnung was ein Farbmittelwert ist, aber Farben kann
man mit der Pipette auswählen um so den HTML-Farbwert zu bekommen.
 
OP
Pilz

Pilz

Member
Nein, das meinte ich nicht; die Pipette ist mir bekannt.

Was ich meinte ist, daß ich in dem ausgewählten Bereich nur annähernd gleiche Farben habe, und von denen will ich den Mittelwert haben.

Grüße
Stefan
 
Oben