• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Störende Streifen bei der Wiedergabe von DVD mit kaffeine

Ich habe mir Debian Sarge 3.1 R1 installiert und benutzte kaffeine um meine DVD anzusehen.

Wenn ich die DVDs im Fenster ansehe ist das Bild in ordnung.

Vergrößer ich das ganze auf Vollbildwiedergabe, habe ich störende weiße sowie schwarze Streifen im Bild.

Ich habe im Netz gelesen das es mit dem Deinterlace zu tun haben kann, dies ist jedoch nicht der Fall, ob ich es ein oder ausschalte ist egal, die Streifen sind immer da.

Hat jemand einen Rat, der mir weiter helfen könnte?


MfG

kleinerfreak
 
Moin kleinerfreak,

unsere Glaskugeln sind schon wieder so schmutzig, gib uns mal ein paar Hinweise zu Prozessor, Ram und Grafikkarte sowie deren Treiber den Du verwendest.
 
OP
K

kleinerfreak

Newbie
Ähm, dann will ich die Kugel mal etwas reinigen.

AMD Sempron 2400+, 1GB Ram, Geforce 5200, 200GB WD SATA.

Treiber habe ich weiter keine, ich benutzte Debian Sarge 3.1 R1.


MfG

kleinerfreak
 
Moin kleinerfreak,

dann solltest Du wohl mal den Grafikkartentreiber von Nvidia runterladen und installieren. Ich glaube kaum das der vesatreiber Vollbild bei DVDs schafft.
 
OP
K

kleinerfreak

Newbie
Ich habe nicht den vesa Treiber am laufen sondern den nv ausgewählt bei der Konfiguration von X.


MfG

kleinerfreak
 
Oben