• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Nochmal) VLC -> ohne Gui?

Bacwolf

Newbie
Moin

habs nach etlichen Versuchen doch noch geschafft den VLC zu installieren - allerdings läßt er sich nur per Console aufrufen :(
Code:
vlc: /usr/lib/libtheora.so.0: no version information available (required by /usr/lib/libavcodec.so)
VLC media player 0.8.2 Janus
Remote-Control-Interface initialisiert. Geben Sie `h' für Hilfe ein
Über das Startmenü gestartet geht er in die Taskleiste und wird wieder beendet...

Irgendwas ist doch da faul, oder??

P.S. Was mir noch aufgefallen ist: die Moviefiles, probeweise mit Kaffeine abgespielt, bringen auch diesen Player zum Absturz...

Hab Suse 9.3 auf nem AMD64 3000+ am werkeln
 
Du hast distributionsfremde Pakete auf dem System.

@hanny88: Ja, hat er, aber das Exemplar, das er installiert hat, ist binärinkompatibel.

@Bacwolf: Du hast einen Müll-Mix verschiedener binärinkompatibler Bibliotheken auf dem System. /usr/lib/libtheora.so.0 ist schon mal falsch für AMD64, es müsste /usr/lib64/libtheora.so.0 sein, und außerdem ist die libtheora nicht nur für die falsche Architektur, sondern es ist auch die falsche Version.

Warum liest Du nicht einfach die zahlreichen schon bestehenden Threads zur VLC-Installation? Da steht ganz genau drin, was man machen muss, um alle Abhängigkeiten auf einmal auflösen zu können. So dürfte es jetzt eine etwas längere Sache werden, das Ganze wieder aufzudröseln.
 
Oben