• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm für 3D Schriften und andere Software.

PNS-Richi

Member
Hallo,

gibt es für Linux ein Programm mit welchen man 3D Schriften erstellen kann.

Ich kenne nur Blender. Ich such aber was einfaches nur für 3D Schriften.

Dazu wollte ich noch fragen ob es Kommerzielle HTML Editoren gibt. Wie z.b. Dreamweaver.

NVU ist schon sehr gut(Ich selber benutze ihn gerne und habe keien Probleme damit - hat zwar noch einige Bugs is taber ok - bzw man muss wissen wie man damit Arbeiten kann). Aber nicht jeder will damit Arbeiten bzw kommt damit klar. Gibt es Alternativen?

Diese Programme sind nicht für mich gedacht sondern für Windows umsteiger, die z.b Dreamweaver oder Frontpage gewöhnt sind. Also gehts mehr um Benutzerfreundlihckeit als Funktionalität.

lg Richi
 

TeXpert

Guru
oddikurt schrieb:
Schau Dir einmal Quanta+ an; gehört zum KDE.

wie kommst Du bei 3D-Schriften aus Quanta? verwundert.... oder ist das ein Dreamweaver/Frontpage Beißreflex ;)

an den OP: sach mal genauer, was das Programm tun oder können soll... ich hab da z.zt. einine Vorstellungsprobleme :9
 

TeXpert

Guru
oddikurt schrieb:
TeXpert schrieb:
wie kommst Du bei 3D-Schriften aus Quanta? verwundert.... oder ist das ein Dreamweaver/Frontpage Beißreflex ;)

PNS-Richi schrieb:
Dazu wollte ich noch fragen ob es Kommerzielle HTML Editoren gibt. Wie z.b. Dreamweaver.

Darauf bezog sich meine Antwort. :wink:
ah, jetzt ja :) daher sollte man immer nru eine Frage pro Post stellen ;) der eine liest die 1. der zweite die 2. ...

Aber das mit dem Beißreflex ist nicht schlecht. :lol:
es kann an meiner Warnehmung liegen (Kaffeeautomat in Reparatur :( ) aber irgendwie verbinde ich bei Fragen nach Dreamweaver-Alternativen immer eine Quanta-Antwort von oddikurt :p
 
Oben