• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] amarok - ganz blöde Frage

vb

Newbie
Hi,

immer wenn ich amarok starte, sagt er, dass das Verzeichnis /MP3 nicht existiert.

Hab schon in allen Einstellungen gesucht...
Natürlich gibts das Verzeichnis nicht, aber wie kriege ich das hin, dass er danach nicht sucht?

Danke

Viele Grüße

vb
 
OP
V

vb

Newbie
Erst einmal danke für eure Hilfe...

- FP ist gemountet, die Meldung kommt jedes mal, wenn ich amarok starte.

Sammluungs - Settings :

Habe nur einen Ordner auf einer Fat32 - Partition freigegeben, habe Unterordner rekursiv durchsuchen und Änderungen überwachen angeklickt. Wiedergabelisten importieren ist nicht gesetzt.

Mehr gibts nicht einzustellen...

Ist nicht schlimm, aber lästig. Noch Ideen?

Bis denne... vb
 

pixel

Hacker
Hi,

nur so ein Schuß in's Blau. Ist /MP3 evtl ein Mountpoint der mitlerweile geändert wurd oder war der Name des Mountpoints schon immer /MP3 ? Poste mal die Ausgabe des Befehls 'df'.

Schau mal ob der (alte) Pfad evtl. in der Datei 'amarokrc' drin steht.

Viele Grüße
pixel
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Bist du vielleicht links unter "dateien" in dem ordner mp3, den es aber nicht mehr gibt da du ihn mal gelöscht hast? Ist mir mal passiert, da hatte ich nen ordner gelöscht und amarok wollte im dateibrowser darauf zugreifen ... naja dann kam der fehler ...
 
OP
V

vb

Newbie
Das wars!

es gab mal den Ordner /mp3, der ist aber gelöscht, und unter Dateien war er noch da...

super, danke!!
 
Oben