• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xine spilt MPEG nicht mehr und Kaffeine produziert Schlieren

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Seit kurzem startet Xine nicht mehr, wenn ich eineMPEG-Datei abspielen möchte. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
"KDEInit kann "/media/TrekStor/Öffentlich/Filme und Videos/11. Berliner Militärmusikfest.mpg" nicht starten."

Ich würde gerne Kaffeine benutzen, aber der produziert starke Schlieren beim abspielen meiner Videos.

An den videos kann es nicht liegen, denn unter MS Windows laufen sie perfekt.
Wenn ich euch irgendwelche LOG- oder Sonsitge Dateien kopieren soll, sagt welche und wie ich sie bekomme, bin nämlich totaler Linux-Neuling.
Also mit der Videowiedergabe unter SUSE Linux habe ich nur Probleme. Setzt openSUSE 10.0 ein.

Viele Grüße
Christian
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

keine Ahnung. Wie kann ich das nachprüfen, welcher Codec benutzt wird? Wie bereits erwähnt bin ich Linux-Neuling und habe keine Ahnung von nichts.

grüße
Christian
 
Oben