• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Thumbnails sichern

sapo

Hacker
ich hab mit Digikam ein Fotoalbum von 60GB zum verwalten.
Früher hatte ich einfach den Ordner .thumbnails gesichert und das hat gereicht. Jetzt hat sich was geändert, digikam und auch konqueror müssen alle thumbnails neu erstellen.
Ich hab jetzt die thumbnails in gqview mit der funktion thumbnails maintenance erstellt(Hab ich vorher nicht gekannt) und diese werden auch von Konqueror übernommen.
Im alten Ordner .thumbnails ist eine datei digikam-thumbnails.db
Die gibts jetzt nicht mehr.
Meine frage, wer hat schon mit kde3.5 und Digikam 8 erfolgreich eine Sicherung zzw. ein restore gemacht ?
Wo liegt die Datei, die die thumbnails den Bildern zuweist ? :?
 
OP
S

sapo

Hacker
Habs glaub ich gefunden, bei jedem thumbnail unter eigenschaften/metainfo steht die url des Bildes.
Allerdings weiss ich immer noch nicht, was sich mit kde3.5 geändert hat, da die urls immer noch gleich sind
 
Oben