• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Packman - kann nicht verbinden

*LuK^

Newbie
Ich will den mplayer installieren und habe mir bei "Installationsquelle wechseln" den Packman server eingetragen packman.iu-bremen.de als Verzeichnis habe ich suse/10.0/ angegeben (ich benutze suse 10.0). Ich habe die Quelle aktiviert und wollte dan mit yast, den mplayer installieren.
Aber Suse kann sich nicht mit dem Packmanserver verbinden.
Ich habe keine ahnung was ich machen soll ich kann die Adresse ja auch mit meinem Browser öffnen.
 
A

Anonymous

Gast
server überlasstet?

versuchs mal mit apt.
ist es das erste mal das du es vom packman versuchst?

was has du genau eingegeben als install quelle
 
A

Anonymous

Gast
http://www.opensuse.org/YaST_package_repository

auf der seite stehen die quellen. vergleich mal. kannst auch mehrere eintragen :wink:
 
OP
L

*LuK^

Newbie
Installationsquelle: Protokoll FTP
Servername: packman.iu-bremen.de
Verzeichnis auf Server: suse/10.0/
Authentifikation: Anonymous
Ich habe es schon ein paar mal ausprobiert. Ich versuche es jetzt nochmal
 
Keine Rechtsschreibfehler im Pfad?
Kein "/" zuviel?
"Status" auf "an"?

Wenn du alles überprüft hast und es stimmen müsste, dann kann der Packman-Server mal wieder überlastet sein. Versuch es einfach später nochmal. Sowas kommt vor.
 
OP
L

*LuK^

Newbie
Ich denke das ich alles richtig eingetragen habe. Ich werde es später noch mal versuchen.
Das Status ist auch aktiv.
 
Versuch mal Protokoll: HTTP

Zitat: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988
Packman als Installationsquelle eintragen:

Hinzufügen - HTTP

Protokoll: HTTP
Servername: packman.iu-bremen.de
Verzeichnis auf dem Server: /suse/10.0
Authentifikation: Anonymous
 
OP
L

*LuK^

Newbie
Ich habe es jetzt noch mal ausprobiert jetzt fängt er an zu laden w32-codec .
Bei 100% sagt er Packet w32-codec nicht auf Qellmedium zu finden.
 
Oben