• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] DVD-Styler eindauernd fehler meldung

guten morgen
ich versuche schon die ganze zeit (etliche Wochen) mit dvdstyler eine dvd zu erstellen aber ich kriege es leider nicht hin. Habe auch schon hier im forum durchgeschaut ob jemand das gleiche problem hat oder hatte aber leider kein erfolg, lese nur eindauern das das program leicht zu bedienen ist :( für mich wahrscheinlich nicht :x
dan komm ich mal auf mein punkt:
Ich habe eine 1,7GB grosen film.ts datei die habe mit projectx demultiplex.
projectx habe ich so eingestelt das er bei 900MB die ts datei teilt, dan habe ich die m2v und die mp2 dateien mit dem befehl code: x="filmname"; mplex -f 8 -V -v 1 -o "$x"_fertig.mpg "$x".m2v "$x".mp2 zusammen geführt damit habe ich dan zwei film.mpg dateien sozusagen zwei kapitel.
jetzt kommt mein problem ,ich starte dvdstyler und ziehe die film.mpg dateien mit gedrückter linker maustaste runter in das feld wo das menü liegt. Habe jetzt ein Menü1 ,kapitel1,kapitel2.
mache in das menü zwei butons
butons1=jump title 1
butons2=jump title 2
beim kapitel habe ich eingestellt :
kapitel1: vorbefehle:jump title 1 / nachbefehle:jump title 2
kapitel2: vorbefehle:jump title 2 / nachbefehle:call menu
jetzt klike ich auf das zahnrad um die dvd zu erstellen, es öfnet sich ein fenster wo steht erstelle dvd. nur nach par sekunden kommt die fehlermeldung:
ERROR:[mpeg2enc] Could not read YUV4MPEG 2 header : stream requires unsupported features !
dan kommt fehlermeldung und das program stürzt dan ab...

kann mir da bitte jemand helfen ich bin schon am verzweifeln..
 
OP
S

slovakinoman

Newbie
hallo
ich muss leider montag vormitag arbeiten vieleicht klapt es aber in ner anderen zeit oder tag..

Skypename: slovakinoman :D
 

vb

Newbie
Schau mal meinen Thread bzgl. qdvdauthor.
Ich denke, hier musst Du für die mjpegtools 1.8 die Option
-S 420mpeg2 als Parameter in ppmtoy4m ergänzen.

vb
 

cyrix20

Member
Jpeg2Mpeg-Befehl in:

jpeg2yuv -n 1 -I t -L 1 -f $FRAME_RATE -j "$FILE_IN" | mpeg2enc -f 8 -b $BITRATE -o "$FILE_OUT" $VIDEO_NORM

Weiterhin musst du die Einstellung der Bildfrequenz für PAL auf

25 setzen (einfach nur die Zahl 25 reinschreiben nicht mehr nicht weniger)

Viel spaß
 
OP
S

slovakinoman

Newbie
cyrix20


BeitragVerfasst am: 2006-Jan-09, 1:56 am Titel:
Jpeg2Mpeg-Befehl in:

jpeg2yuv -n 1 -I t -L 1 -f $FRAME_RATE -j "$FILE_IN" | mpeg2enc -f 8 -b $BITRATE -o "$FILE_OUT" $VIDEO_NORM

Weiterhin musst du die Einstellung der Bildfrequenz für PAL auf

25 setzen (einfach nur die Zahl 25 reinschreiben nicht mehr nicht weniger)

Viel spaß



VIELEN VIELEN VIELEN DANK cyrix20 :p :p :p :p :p :p :p

es hat geklapt genau wie du es beschrieben hast super :p
also darauf währ ich bestimmt nicht draufgekommen

nochmal danke :D
 
Oben