• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Mehrere mpg's zu einem grossen zusammenfassen?

Tux-Manni

Member
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere kleine Video mpeg's zu einer grossen Datei zusammen zu fassen?
Ich hab mich schon durch diverse howto's von avidemux2 und transcode durch "gewühlt". Viel fachchinesisch, aber sonst?
Avidemux hab ich mal installiert, aber naja, intuitiv zu bedienen, geschweige denn zu verstehen, ist das Programm nicht.
Kennt jemand den Trick bzw die richtige Anwendung?

Gruß Manni
 

gameboy

Hacker
Hallo Tux-Manni,

mit kmenc15 (zu installieren über apt) sollte das auch möglich sein, denke ich... - Vielleicht sagt Dir das eher zu.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Moin Tux-Manni,

ist in avidemux doch recht einfach: Erstes Video laden und dann mit <File> <Append Video> die nächsten Teile jeweils ranhängen. Danach nur noch im gewünschten Format abspeichern.
 
OP
Tux-Manni

Tux-Manni

Member
Hallo Jungs
Wenn ich Euch nicht hätte. Der Hinweis zu Avidemux war gut.
Erstes Video laden und dann mit <File> <Append Video> die nächsten Teile jeweils ranhängen. Danach nur noch im gewünschten Format abspeichern.
So einfach kann es sein.... Gewusst wie.
Kmenc werd ich mir aber auch noch mal anschauen.

Danke und Gruß
Manni
 
Oben