• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mdf mds cue bin etc :)

Galileo

Newbie
Hallo,

ich würde gerne eine mdf/mds Datei auf cd brennen. Ich habs mit BIN2ISO versucht was bis zur Verwendung der CD auch funktioniert ;-)

Deweiteren habe ich auch eine schon fertige ISO Datei welche ich mit K3b als auch mit Nero gebrannt habe was aber leider keinen Erfolg brachte...

Frage in der Theorie:
Mal angenommen ich hätte ein Betriebsystem welches ich neben Linux auf meine Festplatte installieren möchte. Angenommen ich verwende einen Grub Loader und ich habe keine Installations CD sondern lediglich ISO Dateien oder MDF / MDS Dateien und eine EXE Datei :D

Besteht irgendeine Möglichkeit? Irgendeine?! Ich bekomm schon Haarausfall weil die Dinger einfach nicht funktionieren nach dem Brennen...

Mfg Galileo
 
OP
G

Galileo

Newbie
Gibt es ein zuverlässiges Programm zum verarbeiten von bin, cue, iso , mdf und mds Dateien? Nero und K3b sind schrott :p
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nö, die Datei-Formate sind Schrott... k3b ist ein sehr gutes Frontend für noch bessere Brennprogramme...
 
Galileo schrieb:
Grothesk schrieb:
Nö, die Datei-Formate sind Schrott... k3b ist ein sehr gutes Frontend für noch bessere Brennprogramme...

Die wären?

So wie die Frage kommt, sollte sie wohl ehr bedeuten: "Was ist ein Frontend?" Ansonsten wärst Du wohl schon auf die Idee gekommen in der Konfiguration nachzuschauen welche Programme eingebunden sind.
 
OP
G

Galileo

Newbie
Naja daran soll es ja nicht scheitern jedoch wusste ich nicht das es Addons für k3b gibt. Bei suche nach dem Modul "K3b" hab ich nur ein Packet gefunden: "K3B v 0.11." Falsche Vorgehensweise?
 

Keepers

Advanced Hacker
k3b ist imho DAS frontend schlechthin fuer cdrecord und cdrdao.
Vielleicht solltest du erstmal schauen wovon du redest bevor du einfach solche Sachen behauptest:

Nero und K3b sind schrott

DAS ist naemlich Schrott!
 
Oben