• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] dvdauthor "Unable to open XML file"

Dark Wolf

Hacker
Habe versucht ne DVD zu erstellen.

Code:
ggkch@Sam666:~> dvdauthor -o /home/ggkch/temp -x xmltest
DVDAuthor::dvdauthor, version 0.6.11.
Build options: gnugetopt magick iconv freetype fribidi
Send bugs to <dvdauthor-users@lists.sourceforge.net>

ERR:  Unable to open XML file xmltest

Hier die XML
Code:
<dvdauthor>
<vmgm/>
<titleset>
<titles>
<pgc>
<vob file ="/home/ggkch/dvdrip/lxdvdrip-filme/Testfilm/test.vob"/>
</pgc>
</titles>
</titleset>
</dvdauthor>

Laut schlauem Buch sollte der Befehl so aussehen.
Code:
dvdauthor -o [Ausgabeverzeichnis] -x XML_Datei
Wobei ich denke das "XML_Datei" einfach nur der Dateiname gemeint ist. Pfadangabe wenn im selben Verzeichnis ausgeführt nicht erforderlich.

Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler liegt. Ich habe beim Befehl, bei der Pfadangabe auch eine eckige Klammer versucht. Auch die gleiche Fehlermeldung.
 

vb

Newbie
könnte das ein Berechtigungsproblem sein?

Bei mir geht das ganze DVD - Geraffel nur, wenn ich als user eine
Shell aufmache, und dort als su das Zeug starte.

Ich habs aufgegeben, tiefer zu forschen...

Nein, als root angemeldet gehts auch nicht.

Grüße

vb
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
TJO mit root hat es gefunzt!

Leider kommt diese Fehlermeldung:

Code:
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
ERR:  SCR moves backwards, remultiplex input.

:cry: :cry:
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Ok ich habs....

Man muß auch hier die Mpeg - Datei zuerst in Video und Ton trennen und dann wieder zusammen bauen.

Aber ich versteh noch immer nicht wieso das so sein muß. Wieso kann zum Beispiel ne Vob von ner DVD nicht einfach mit DVD-Styler brennen. Sonder vorher wieder zerlegen und zusammenbauen.

Ich versteh den Sinn der Sach nicht. Geht sowas nicht einfacher???

Immerhin verlieren dann machen Dateien schon beim zerlegen die Datenintigrität. Und nach dem Zusammenbauen fehlt dann mal hier ein Stück Ton und dann mal dort ein Stück Film. :twisted: :twisted: :?: :?: :cry: :cry:

Würde das mit Mainactor auch passieren oder würdne die Dateien hier OK sein.

Immerhin kann man die Dinger (VOB) mit Nero in Win auch normal brennen ohne Verluste. :?: :roll:
 
Oben