• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

iTunes-Streamingserver mt-daap

iobst

Newbie
Hallo,

Vorwort:
ich habe auf der Linux-Dose einen Streamingserver (mt-daapd) installiert. Funktioniert prima, streamt mp3... im lokalen Netz -> alle Rechner im Heimnetz haben per iTunes Zugriff auf die Musiksammlung.

Problem:
Im lokalen Netz ist auch ein per WLAN angebundener PC. Das WLAN wird nur bei Bedarf aktiviert. Leider sieht dieser PC dann (über iTunes) den Streaming-Server nicht! Erst wenn ich den mt-daapd-Deamon stoppe und neu starte ist der Streaming-Server zu sehen. Hat aber den Nachteil, daß alle anderen, die schon schön Musik hören, rausfliegen.

Ein SIGHUP auf den mt-daapd hilft nicht, der ignoriert das offensichtlich.

Hat da jemand eine Idee?
 

moviemark

Member
ich bekomme mt-daap gar nicht erst zum laufen auf suse 10.0, weiß jemand weiter?

laut Anweisung soll ich "sample config in the contrib directory into /etc/mt-daapd.conf" kopieren. Aber ab hier raff ich es nicht mehr. HILFE!

Gruß
 

moviemark

Member
Tschuldigung.

Die gesamte Fehlermeldung lautet

Mark:/home/mark # mt-daapd -f
Whoops! Can't find the config file! If you are running this for the first
time, then perhaps you've forgotten to copy the sample config in the
contrib directory into /etc/mt-daapd.conf. Just a suggestion...

Error reading config file (/etc/mt-daapd.conf)

Ich soll was kopieren - klar soweit. hab ich bislang auch nicht gemacht. mt-daapd hab ich mit smart gefunden und installiert, alle Abhängigkeit wurden gelöst.

Nur welche "sample config" von welcher " contrib directory"

Ist das präzise genug oder fehlen noch Angaben?

Gruß
 

moviemark

Member
so, jetzt hab ich mt-daapd mit smart entfernt und neu installiert, in mt-daapd.conf nur meine mp3 bibliothek eingetragen und jetzt kommt das:

Mark:/etc # mt-daapd
Mark:/etc #


Hä?? und jetzt??

habs jetzt mal mit Mark:/home/mark # mt-daapd -f
Starting rendezvous daemon
Current database version: 8
Starting signal handler
Loading playlists
Initializing database
Starting mp3 scan


getestet, seit einiger Zeit passiert gar nix, mal schauen so groß ist das mp3-archiv doch gar nicht.

Werde erfolgs?-meldung machen
 
Oben