• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Absolut kein Sound (anderes Problem)

Hallo.
Es gibt zu dem Thema wohl schon Beiträge, nur helfen die nicht weiter.
Es verhält sich nämlich so:

Vorgestern war mit meinem Sound alles prima, dann nach nem Neustart, war kein Sound mehr da.
Weder bei mplayer, noch bei verschiedenen Spielen. XMMS zeigt zwar nen Pegel, aber keinen Ton.
Unter Windows funktionierts. Also kein Kabel oder Harwareproblem.
Meine Soundkarte wird erkannt und angezeigt und wie es scheint, hab ich auch die benötigten ALSA Pakete, wie gesagt, es ging ja schonmal.
Warum dann so plötzlich der Totalverlust?
 
Mist, bei den ganzen Reglern und Knöpfen hab ich übersehen, dass PCM aus war. Löscht das Thema von mir aus.
Danke für den einfachen Hinweis :roll:
 
Oben