• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vdr13 RPM und Plugins

AchimRS

Newbie
Hallo alle miteinander,
kann mir mal jemand verraten, wie man unter dem mit SuSE 10 mitgelieferten vdr13.rpm weitere Plugins installiert?

Ich hab so das Gefühl, dass ich das RPM gleich wieder raus hauen sollte und den VDR doch mit den Sourcen installieren muss.
(Ich möchte das remote Plugin installieren, später vielleicht noch das DVDplayer)

Danke
Achim
 

cyrix20

Member
Ich weiß zwar nicht was da bei den Plugins bei suse so dabei ist aber im allgemeinen musst du die plugins im Programmaufruf mit aufrufen d.h. z.B. VDR + DVD plugin wäre

Im Ordner wo VDR installiert ist

vdr -Pdvd

So würdest du den VDR mit dem DVD plugin starten!!!

Doch ich würde dir empfehlen bau dir deinen VDR selbst dann weißt du welche plugins du hast und hast auch nur die die du brauchst!!!
 
Oben