• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] amarok kann keine sammlungen erfassen

FreaX

Newbie
Hi,

mein amaroK player erfasst keine sammlung :( .
Jedoch sind unter dem reiter Datein, alle Ordner und mp3's aufgeführt.

Woran kann das liegen??

mfg

FreaX

:?:
 

death

Member
hast du unter
Einstellungen/amaroK einrichten/Sammlung
dein verzeichnis mit den mp3s angegeben???
 
OP
FreaX

FreaX

Newbie
Hi,

ja das habe ich gemacht, es wurde auch scon geteste mit nur einzelnen unterordnern.

Aber das ganze funtzt einfach nicht.
:cry:
 

death

Member
hmm, komisch

also wenn du die sammlung neu erfasst hast unter
Extras/sammlung neu erfassen
dann müssten die einzelnen cds links in der sammlung aufgeführt sein, die muss man nur noch nach rechts in die playlist rüberziehen.

kannst du überhaupt mp3s abspielen also wenn du eine mp3-datei aus einem ordner in den amarok rüberziehst???
 

Waschbaer

Member
Hast du unter "Amorak einrichten" bei Sammlungen auch ein Kreuzchen bei "Unterordner rekrusiv durchsuchen" sowie bei "Änderungen überwachen" drin? Und dann mal unter "Extras" auf "Sammlung neu erfassen"
 
OP
FreaX

FreaX

Newbie
Ja also ich kann mp3s abspielen und ich habe ebenfalls überll die hacken gesetzt bis auf Wiedergabelisten importieren.

Ich habe es gerade noch mal versucht und er zeigt mit jetzt was an, aber wenn die Titel aus der sammlung rüberziehen möchte bekomme ich die Fehlermeldung: "Es wurde versucht "nichts" zur Wiedergabe liste hinzuzufügen.

Also ich weiß jetzt wirklich nicht weiter.
:(
 

DeeZiD

Newbie
Ich hatte das Problem auch schon.
Da half im Endeffekt nur noch das Löschen der amaroK-Config-Dateien unter /home/<Benutzer>/.kde/share/config und apps.


Gruß Dennis
 
OP
FreaX

FreaX

Newbie
Hi,

danke für den tipp, habe es gerade getestet und jetzt funtz alles wieder.
Vielen dank für die schnell Hilfe!! :D

Allen ein Frohes und glückliches neues Jahr 2006 :p

MfG

FreaX
 
Oben