• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] XMMS spielt keine mp3s ab

Hallo. Wollte fragen ob das normal ist, dass unter Suse 10 xmms überhaupt keine mp3s abspielt. Ich kann keine in die Playlist laden. Da dachte ich, es wäre eine ausnahme, vielleicht Probleme mit dem Soundserver oder so, doch bei meinem Bruder hat es auch nicht funktioniert, genauso wie auf den 2 Laptops. Übrigens amarok funktioniert schon, also kann es nicht am Sound-Server liegen.
 
OP
D

DonBilbo84

Newbie
ja, das hat mir auch mein Bruder geraten, doch ich hatte heute erst einen Update durchgeführt, funktioniert trotzdem net. Ich hatte alles ausgewählt, was man so updaten kann.
Und unter yast, software instalieren/löschen habe ich xmms eingegeben und alles instaliert, was er dazu gefunden hat.
 
OP
D

DonBilbo84

Newbie
o.k. es gab einige abhängigkeitsproble, aber schnell gelöst. es funktioniert.

Vielen dank. Und gute Nacht :)

Ich glaub ich gehe jetzt schlafen. Wache morgens erst um 12 Uhr auf. :lol:
 
OP
D

DonBilbo84

Newbie
oh man. Ich sollte mir ne Brille besorgen und etwas genauer lesen. Ich hatte die Programme a, b und c installiert. Nebeni auch d, doch ich dachte, ich lösche es wieder und so hat das wieder nicht funktioniert. Bin von Link zu Link gesprugen und hab gemerkt, dass die mad-Porgramme wichtig sind, also auch installiert. Und es funktionierte wieder.
Bin hierher zurückgekhrt und gemerkt, ich soll Proagramme a, c und d installieren :oops: . Also, wenn ich b nicht installiert hätte, gäbe es auch keine Abhängigkeitsprobleme . . . . bla, bla, bal.

VILEN DANK NOCH MAL.
Demnächst werde ich erst lesen und dann fragen :D :D
 
Oben