• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

k3b .bin/.cue fehler

IgNo

Newbie
hi zusammen,
ich hab ein problem mit einer .bin/.cue abbilddatei
der fehler welcher kommt wenn ich versuche sie mit k3b zu brennen ist:

"cdrdao gab einen unbekannten fehler zurück (fehlernummer 1),
Operation not permitted"
auch wenn ich als root starte kommt dieses problem...
übrigens ist die md5-summe schon richtig...also glaub ich nicht das es an der .cue liegt

ich benütze SuSe 9.3 und k3b 0.12.10

ich hoffe jemand kann mir da helfen

greetz
IgNo
 

Dark Wolf

Hacker
Schon seltsam. Laut Fehlermeldung hast du keine Zugriffsrechte. Normal müßte das dann mit root funktionieren. Aber egal setz mal das Häcken in den Einstellungen von K3b: "Systemeinrichtung überprüfen" und poste mal was das sagt. Und dann schau nach ob du in der Gruppe "burning" bist.
Wenn nicht, erstell sie einfach und füge deine Benutzer hinzu.
:) :) :)
 

Crush

Newbie
hi
dann schau mal in die cue datei. k3b hat probleme wenn in der cue der name nicht korrekt steht bzw. gross-klein geschrieben ist.

zb. test.bin ->in der cue aber test.BIN usw.

dann die cue ändern oder die *.bin unbennen dann sollts funktionieren.

mfg
 
OP
I

IgNo

Newbie
Dark Wolf schrieb:
Schon seltsam. Laut Fehlermeldung hast du keine Zugriffsrechte. Normal müßte das dann mit root funktionieren. Aber egal setz mal das Häcken in den Einstellungen von K3b: "Systemeinrichtung überprüfen" und poste mal was das sagt. Und dann schau nach ob du in der Gruppe "burning" bist.
Wenn nicht, erstell sie einfach und füge deine Benutzer hinzu.
:) :) :)

wenn ich systemeinrichtung überprüfen anklicke passiert überhaupt nix...
und ich hab auch bei yast keine gruppe "burning"...ich hab eine gruppe "cdrom".hab da mich hinzugefügt...aber hat auch nix genützt.kommt immer noch der gleiche fehler

hi
dann schau mal in die cue datei. k3b hat probleme wenn in der cue der name nicht korrekt steht bzw. gross-klein geschrieben ist.

zb. test.bin ->in der cue aber test.BIN usw.

dann die cue ändern oder die *.bin unbennen dann sollts funktionieren.

mfg

hab nachgeschaut und genau die gleichen namen benützt...ist es ein problem wenn alles gross geschrieben ist ausser .bin?
wenn ja, wie kann ich die cue verändern? mit dem editor kann ichs zwar öffnen und angucken, aber nicht speichern wenn ich es geändert habe.

ich glaub ich hab sowieso ein problem mit meinem benutzereinstellungen oder so...immer wenn ich denn computer neustarte.bekomme ich einen anderen namen.also ich meine den namen, der z.b. oben bei der anmeldung steht oder in der konsole. es ist immer so eine komische nummer, die sich immer verändert.hab keine ahnung, was ich da falsch gemacht habe

ich hoffe jemand weiss was ich falsch mache

greetz
IgNo
 

Dark Wolf

Hacker
Keine Ahnung was das sonst noch sein könnte. Was meinst du mit der Nummer?
Und ne andere CUE funktioniert?

Achja... was ich noch vergessen habe. In den Optionen kannst du "Brennporgramm manuell auswählen" anhaken. Versuch das mal. Dann kannst du vor den Brennen ein anderes auswählen z.b. growisofs.

Und erstell mal ne Gruppe "burning"!
 
Oben