• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC: Bei .avi Dateien nur Ton

xadian

Newbie
Hallo

ich hab mir gerade den VLC Player installiert und musste jetzt feststellen, dass er .avi-Dateien nicht abspielt. Er gibt immer nur den Ton wieder aber kein Bild. Wenn ich mich recht entsinne, stand aber auf www.videolan.org , dass der Player AVI Formate ohne zusätzliche Codecs abspielt. Was kann man denn da machen?!
[Mit anderen Playern (Mplayer,xine) gehen dieselben Dateien]

Danke schonmla
xadian
 

basman

Member
Kannst Du bitte genauer angeben, mit welchem Video-Codec die Bilder in dem von Dir verwendeten AVI abgelegt sind? Mplayer gibt das auf der Konsole aus, wenn man das AVI abspielt.

Ich hatte das ähnliche Problem, dass VLC das Indeo-Codec nicht unterstützt, welches von meiner Video-Schnitt-Software bevorzugt wird.
 
Oben