• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Software zm konvertieren von AVI nach MPG

frodoooo

Member
Hallo,
ich habe jetzt endlich alles zu Hause am laufen, kann auch unter Linux mp3's hören und Filme sehen, und sogar meine TV Karte läuft, ich bin echt total begeistert !
Habe jetzt nur ein Problem, habe am Weihnachtsabend ein kleines Video gedreht, wie die Kinder ihre Geschenke auspacken usw. und habe festgestellt es ist besser diesen Film erst mal unkompremiert als AVI auf die Platte zu krakeln. Wie bekomme ich diesen jetzt ins MPG Format konvertiert damit ich diesen in meinem DVD Player als VCD oder SVCD gucken kann ?

Danke für Links und Vorschläge schon einmal im Vorraus (dieses Forum rockt! Weiter so! )
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Lass dir am besten per tovid-gui ein DVD/(S)VCD Image erstellen welches du dann mit k3b brennen kannst. Tovid-gui gibts per Apt/Synaptic in den einschlägigen Repositories(müsste für x86 in oc2pus' Repostory drin sein wenn ich mich jetzt nicht massiv vertue da ich gerade nicht nochmal nachgeguckt habe*G*)...

Bis denne,
Tom
 
OP
F

frodoooo

Member
danke,
werde diese APT Geschichte dann mal in Angriff nehmen, habe mich da bisher noch nicht so richtig dran getraut, aber in dem anderen Forum gibt es dazu ja ein seht gutes HOWTO!
Danke
 
Oben