• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mplex: mpeg in DVD taugliche Dateistruktur. Aber wie?

Dark Wolf

Hacker
mplex: mpeg in DVD taugliche Dateistruktur. Aber wie?

Ich möchte gerne Mpeg-Videos auf DVD's brennen. Nachdem K3b das ja nicht kann, habe ich in einem Buch gelesen das so etwas mit Mplex gemacht wird.

Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

Vielleicht gibts auch eine Alternative dazu.
 

oc2pus

Ultimate Guru
schau dir mal tovid und tovid-gui an.

http://tovid.sourceforge.net/index.html
oder als RPM in meinem Repositories.
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Hallo Oc2pus

Commando mal vorerst zurück. Hab gerade gesehen das bei meinen anderen Postings schon ne Menge Anworten zu dem Thema ist.

MPLEX....

Leider bekommen ich in letzter Zeit keine Benachrichtigungen mehr per E-mail. Nur ab und zu.

Bitte mal zu Admin..

Übrigens Tovid nutzte ich schon. Tolles Programm nur geht das mit DVD' bei leider nicht.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48104&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=wma+tovid

DANKE vorerst. :D :wink:
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
oc2pus schrieb:
es gibt eine neue Version 0.24 ... mit der auch nicht ?

Hab ich ausprobiert. Aber es geht nicht so richtig. Ich versteh die Sache nicht!
Also das hab ich alles gemacht.

Er brennt mit tovid aber auch mit k3b perfekte Disk mit:

4 Menüs, jedes Menü und auch die Disk einen eigenen Namen (ohne umlaute und Sonderzeichen); falls das so sein muß!? In jedes Menü 3 Dateien. Format: mpeg, wmv, avi ... also buntgemischt. DVD oder SVCD funktioniert im DVD-Player super und wird auch ohne Fehlermeldungen encodiert und gebrannt.

So. Klingt ja gut oder? ABER...

Füge ich mehr Dateien hinzu so in einem Ordner 15 im anderen 9, der nächste 11 usw.
Dann streikt er schon beim encodieren. Füge ich beim Menü ne Hintergrundmusik hinzu wird das Programm Tovid ohne jegliche Meldung geschlossen.
Das mit der Musik hab ich dann bei weiteren Versuchen einfach weg gelassen; ist auch nicht so wichtig.

Dann hab ich versucht Dateinamen zu kürzen, keine Zahlen zu schreiben, keine Leerzeichen, Pro DVD nur ein Videoformat also z.b. nur AVI oder nur WMV.... Habe mal Hintergrundbilder weggelassen, Anderers TMP - Verzeichniss usw........
Wenn ich ne kopierte VOB von meinem DVD's nehme und die hinzufüge, macht er dann bei Burndisk diese Meldung:
Code:
WARN: Skipping sector,waiting for first VOBU...
Und schreibt er immer wieder nacheinander. Und sofort nach start bei Burn
Commands left to run 0 aber die Meldung WARN: Skipping sector,waiting for first VOBU. geht immer weiter. Und nach 15 Minuten:
Code:
ERR:  SCR moves backwards, remultiplex input.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
makedvd encountered an error during the DVD creation process:
Could not create the DVD-Video disc structure in /tmp/Untitled_disc. Leaving /tmp/Untitled_disc for inspection.
See if anything in the above output helps you diagnose the
problem, and please file a bug report containing the above
output. Sorry for the inconvenience!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Taj! Alles Ohne Erfolg. Sobald ich mehr Dateien der DVD oder der SVCD hinzufüge gehts nicht mehr.

Kannst du mir sagen was ich da beachten soll? Was darf ich machen und was nicht oder in welcher Reihenfolge muß ich was machen damit die Sache funktioniert.



Danke schon mal!
 
Oben