• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] DVD brennen auf "altem" System

copykill

Newbie
Hallo leute

habe eigentlich ein altes System Suse 8.2
( weil aber Samba, Apache und co laufen -problemlos- auch keine Lust "upzugraden")

bisher hab ich Backups immer auf CD-ROM's gebrannt.

Da jetzt aber der Brenner den geist aufgegeben hat, hab ich auf nen LG DVD-Brenner aufgerüstet.

nachdem ich nun veruscht hab wie üblich mein Backup-Script laufen zu lassen, bekam ich die Fehlermeldung
cdrecord wäre nicht für DVD geeignet.

gibt da inzwichen ne neuere Version von auf die ich umsteigen könnte ?
(CD's brennen funzt einwadfrei) am Brenner liegts also nicht
 
OP
C

copykill

Newbie
Habs schon selbts gelöst und mir die DVD+RW Tools von packman geholt

-hät ich auch schon früher drauf kommen können-
 
Oben