• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] DVD Verwaltungs Programm gesucht

AnZaMa

Member
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun nach und nach die Programme zusammen suche, die ich auch unter XP brauche, damit ich komplett auf SuSE umsteigen kann, muss ich Euch leider noch mal behelligen.
Ich suche ein Programm, mit dem ich meine DVDs verwalten kann. Es soll auch eine imdb Anbindung haben, damit ich mir den Inhalt und Cover ausm Netz ziehen kann.
Gibt es sowas für Linux?
Ich habe hier im Forum schon mal gesucht, aber nur eins gefunden, bei dem man lokal nen SQL-Server und noch andere Sachen installieren muss. So umfangreich sollte es gar nicht sein. Eher schlicht.
Unter XP habe ich immer AntMovieCatalog benutzt, welches für meine Zwecke perfekt war und ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir nen Tipp geben.
Grüße
AnZaMa
 

oc2pus

Ultimate Guru
klar gibt es sowas ;)

http://avimanager.sourceforge.net/
aviManager helps you manage your (large) movie (DVD, DivX) collection. It ships with an intelligent voting system for many users, and attempts to find the best movie to watch. There is also a nice IMdb grabber for fast movie adding.

ansonsten bei freshmeat.net schauen da findest du noch mehr .. it's your choice ;)
 
OP
A

AnZaMa

Member
Super.
Danke guru.
Hast Du denn auch Erfahrungen mit solchen Programmen und kannst mir was über die Prexiserfahrung berichten?
AnZaMa
 

oc2pus

Ultimate Guru
AnZaMa schrieb:
Hast Du denn auch Erfahrungen mit solchen Programmen und kannst mir was über die Prexiserfahrung berichten?AnZaMa
ich nutze es selber und bin ganz zufrieden damit:
* es braucht KEINE Datenbank
* es ist einfach zu installieren
* es funktioniert
* es kann imdb (leider sind die meisten Einträge dort in Englisch), aber man kann eigene Kommentare zu Filmen eingeben
* es hat ein "nettes" Bewertungsfeature
* es ist skinnable
* es ist multiuser-fähig
 
OP
A

AnZaMa

Member
Aha. Das hört sich doch schon mal gut an.
Allerdings ist momentan die Webseite down, so dass ich mich nicht mal richtig reinlesen kann.
Werde es dann später mal ausprobieren. Eine erster Check des Installationsskriptes sagt mir, dass mein System nicht erkannt wird. Mal schauen was das nun ist.
AnZaMa
 

Calvin

Hacker
Eine andere Möglichkeit ist tellico. Das rpm gibt es unter http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.kde/tellico-1.0.3-3.i586.rpm

Gruß
Calvin
 

Dark Wolf

Hacker
oc2pus schrieb:
klar gibt es sowas ;)

http://avimanager.sourceforge.net/
aviManager helps you manage your (large) movie (DVD, DivX) collection. It ships with an intelligent voting system for many users, and attempts to find the best movie to watch. There is also a nice IMdb grabber for fast movie adding.

ansonsten bei freshmeat.net schauen da findest du noch mehr .. it's your choice ;)

Hallo Oc2pus

Leider funktoniert der Url nicht, könntest du bitte nochmal nachsehen!

:) :) :)
 

oc2pus

Ultimate Guru
http://freshmeat.net/projects/avimanager/
damit kommst du wenigstens an den Download dran ...

die offizielle Page scheint grade down zu sein :(
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://home.gna.org/gcfilms/index.en.html

Sieht auch sehr gut aus.
Wurde auch von suser-guru gepackt, taucht aber nicht im apt auf. Aber auf der Seite kann man eine Downloadlink finden.
 
OP
A

AnZaMa

Member
Grothesk schrieb:
http://home.gna.org/gcfilms/index.en.html

Sieht auch sehr gut aus.
Wurde auch von suser-guru gepackt, taucht aber nicht im apt auf. Aber auf der Seite kann man eine Downloadlink finden.
PERFEKT!!!
Genau sowas habe ich gesucht und ich kann sogar meine Ant Movie Catalog Datenbank importieren. Genial!
Danke für den Link!
AnZaMa
 
Oben