• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Tip] Eigenes Wallpaper mit GIMP

donpedro

Hacker
Hi,

zuerst eine leere Leinwand generieren und den Hintergrund passend zum Vordergrundbild kacheln. Darüber legt man einen transparenten Farbverlauf (die hellen Flächen links oben und rechts unten), damit wirkt es noch plastischer.
Nun zum 2.Bild: Zuschneiden, mit einem Rahmen und einem Schatten versehen. In das Hintergrundbild einfügen, fertisch....

So kann man mit eigenen Bildern recht schnell ein eigenes Wallpaper machen.



PS.: Das Bild liegt zwar bei KDE-Look, ist aber wirklich von mir. :wink:
 
Sowas in der Art hatte ich vor ein paar Tagen auch gemacht.



Hier auf KDE-Look

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=32483&PHPSESSID=9ad07f2bef006d9cf7ff3234d94330e5
 

oddikurt

Hacker
OnkelchenTobi schrieb:
Sowas in der Art hatte ich vor ein paar Tagen auch gemacht.



Hier auf KDE-Look

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=32483&PHPSESSID=9ad07f2bef006d9cf7ff3234d94330e5

Aber Du wohnst nicht zufällig in Stgt-Stammheim?! :roll: :lol: :wink:
Das Bild is aber schön! Gefällt mir!
 
Stammheim, nein das nicht.

Wegen dem Gitterbild ? :)

Bin aber nicht all zu weit davon weg.
Bin aus LB, habe aber S angegeben da dies doch etwas bekannter ist.
 

oddikurt

Hacker
OnkelchenTobi schrieb:
Stammheim, nein das nicht.

Wegen dem Gitterbild ? :)
*grins* Genau! Insider verstanden. :lol:

Das mit dem Gitter ist aber trotzdem eine gute Idee(!), solange es nicht auf das Gemüt schlägt...

OnkelchenTobi schrieb:
Bin aber nicht all zu weit davon weg.
Bin aus LB, habe aber S angegeben da dies doch etwas bekannter ist.
Ja LB kenne ich gut, habe eine Zeitlang in Steinheim a.d.M. gewohnt.
Komme immer noch ab und zu mal nach LB (Geschäftlich)
:wink:
Wenn ich das nächste Mal hinkomme, schau ich nach einem Pinguin mit Zipfelmütze und Debian-Zauberstab. 8)
 
Oben