• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] mm manuell unter suse 10 einrichten

da ich anscheinend in nächster zeit immer noch kein inet zuhause habe.. sch... telecom.. bin ich am überlegen, ob ich meine usb festplatte mitnehme und mit die nötigen sachen um mein suse 10 system richtig einzurichten über weihnachen bei meinen eltern runterlade..

macht das überhaupt sinn, oder ist das zu kompliziert!?
was würde ich alles brauchen um musik und videos abzuspielen..
wie ich gelesen habe, sollte ich mir schonmal die neusten versionen von amarok, kaffeine, xine, lame und k3b (?) besorgen..
was wird man noch brauchen.. (am besten als rpm)!? w32codecs habe ich schon, aber deren installation (allein) hat auch nichts gebracht..

also was und wo sollte ich mir manuell runterladen!? habe suse 10 x86-64 (box)
 

oddikurt

Hacker
cosmophobia schrieb:
...
macht das überhaupt sinn,...
In deinem Fall bestimmt!
cosmophobia schrieb:
oder ist das zu kompliziert!?
Normal nicht. Lad das Zeug runter. Alles in ein Verzeichnis auf Platte. Dieses Verzeichnis dem Yast bei "Installationsquelle wechseln" zusätzlich angeben. Vergiss halt nicht die libs usw. wegen der Abhängikeiten mit runterzuladen. (Nimm am besten das ganze packman Verzeichnis)
cosmophobia schrieb:
was würde ich alles brauchen um musik und videos abzuspielen..
wie ich gelesen habe, sollte ich mir schonmal die neusten versionen von amarok, kaffeine, xine, lame und k3b (?) besorgen..
was wird man noch brauchen.. (am besten als rpm)!? w32codecs habe ich schon, aber deren installation (allein) hat auch nichts gebracht..

also was und wo sollte ich mir manuell runterladen!? habe suse 10 x86-64 (box)
Lade aus den Repos von
ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-x86_64
RPMS.packman
RPMS.update
und was Du sonst noch gebrauchen kannst.... :wink:
 

oddikurt

Hacker
Ja nach dem was Du alles herunterlädst, kann das schon über 150 MB sein....
Die Dateigrössen solltest Du Dir schon selbst anschauen. :roll: :wink:
 
OP
C

cosmophobia

Member
thx erstmal, hat prima geklappt.. waren zusammen überigens knapp 2 gb..

spielet auch alles ab jetzt, nur mit wmvs hab ich probleme.. da hör ich nur den ton, hab aber kein bild.. w32codecs hab ich installiert..
ist zwar nicht ganz so schlimm.. das meiste was ich hab ist eh divx oder xvid.. aber weiss wer woran das leigt!? habe ich vergessen irgendwas zu installieren!?
 
Oben