• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verschlüsselte DVD brennen

cyrix20

Member
Ich würde gerne eine Verschlüsselte Daten DVD brennen ich hab mich zwar versucht schlau zu machen aber nur zum Thema veschlüsselte Platten was gefunden!!!

Also meine Frage wie kann ich dass Komplette Dateisystem der DVD verschlüsseln und brennen???
 
Verschlüssle deine Daten doch mit PGP bzw. KGpg welches dir unter deiner SuSE zur Verfügung stehen sollte, und brenne diese dann auf deine Datenträger.
 

andreasw

Member
Du kannst ja auch einfach das verschlüsselte Image (wie du es ja bei den anderen Tutorials immer ließt) dann einfach auf eine DVD brennen ;).

mfg

Andy
 
So verschlüsseln wie die Video-DVD's (CSS) kann man als normaler Mensch nicht, da der Teil der DVD indem die Verschlüsselungsinformationen hinkommen mit normalen Brennern und zusätzlich bei normalen Rohlingen nicht beschreibbar ist.
Das ist aber nur ein Problem, wenn du eine verschlüsselte DVD haben willst, die auf jedem normalen DVD-Playern/-Laufwerk ohne Zusatztools lesbar ist. Wie das bei Daten-DVD's (z.B.Spiele) ist weiß ich jetzt nicht, ich glaube aber da wird auch der gleiche Verschlüsselungsmechanismus verwendet.

Wie es trotzdem funktioniert, wurde ja schon gesagt.

MfG

Daniel
 
Oben