• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] xine Fehler im Kaffeine Player

stier55

Newbie
Ich habe heute erstmalig den Kaffeineplayer aktiviert/installiert. es funktioniert sogar fast.

Meine Ausgangssituation:
- Suse Linux 10.0
- TV-Karte Skystar2

Die TV-Karte wurde erkannt, auch ein Sendersuchlauf hat funktioniert, d.h. eine Verbindung hat es gegeben.
Beim Senderaufrufen erhalte ich die Fehlermeldung:
"Kein Plugin gefunden um diese Quelle zu handhaben /home/ibp/.kxtv.ts"

unter Details steht dann zum Ende:
video_decoder: Kein Plugin gefunden zur Behandlung von 'XviD'
xine: Demultiplexer-Plugin gefunden: AVI/RIFF demux plugin
xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin
xine: Kann keinen Demultiplexer für >/home/ibp/.kaxtv.ts< finden
xine: Inputplugin gefunden: Datei Plugin
demux_avi: Ungültiges AVI-Paket

Kann einer helfen?
 
OP
S

stier55

Newbie
Hi Geier0815,

das war fix :lol: aber wo bekomm ich dieses verflixte XviD her?
Hast du da einen schnellen Link ;) mein Yast kann das Paket nicht finden, ist also kein Linux-Standard-Paket.

Danke!
 
Moin stier55,

http://packman.links2linux.de/?action=172 aber mal ganz ehrlich: So häufig wie hier gerade im Multimedia auf Packman hingewiesen wird, hättest Du auch selber mal dort gucken können, oder?
 
OP
S

stier55

Newbie
http://packman.links2linux.de/?action=172 aber mal ganz ehrlich: So häufig wie hier gerade im Multimedia auf Packman hingewiesen wird, hättest Du auch selber mal dort gucken können, oder?

Hi Geier0815
wenn mal bei mir soviele Pinguine stehen, werde ich vielleicht auch so darauf hinweisen. Oder aber, ich hab bis dahin wieder deinen Ratschlag zu Windows befolgt. :oops:
Es steht sehr sehr viel im Forum, wenn man aber nur einen Pingu hat, dann hat man Probleme, Zusammenhänge zu erkennen. Aus dem Link soll man erkennen, daß da XviD zu holen ist!? Ich konnte es nicht. :(
Und jetzt steh ich wie der Ochs vor dem Scheunentor und überlege was ich da nun von nehme....? Muß ich erst das Quell-Paket laden und dann Paket a) und b)? Welche Version brauch ich denn x86_64 oder i586 oder doch lieber i686?
Ich hab mich für i586 entschieden... und lande erst mal bei Novell..... :?
Na gut ich krieg das schon noch raus, auch was das apt-Forum ist ;).
Ich dacht ich wär da drin :(
Und wenn nix geht, wie gesagt.... es gibt da immer noch was, was funktioniert.
Schade Ups verpaß ich dadurch. Könnt ich jetzt zum ablachen gebrauchen.
 

Waschbaer

Member
Hi Stier55,

ich würde vorschlagen, dass du Packman in deine Installationsquellen einträgst. Dann findest du es auch mit Yast.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45628
 
OP
S

stier55

Newbie
Hi Waschbaer,
der Tip war gut. Ich habe den Packman eingetragen und über den Weg auch gleich ein paar Links mit reingenommen. XviD ist jetzt drauf und der Fernseher geht erst mal :lol:
Jetzt gilt es noch den Ton einzustellen, kommt nur aus dem Desk, da muß ich bestimmt noch was einstellen an der Audiokarte, aber alles nacheinander.
Ich steh ja erst am Anfang von Linux und Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut.
 

taki

Advanced Hacker
kmix

Im Ernst: Einfach nur den richtigen Kanal finden. Das ist nicht viel anders als unter Win.

P.S.: Wenn Deine TV-Karte schon mal läuft, kannst Du ja dann auch mal Kalva probieren ;-)
 
Oben