• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wie startet man ImageMagick ?

magnitudo

Newbie
Hallo,
wie startet man ImageMagick ?
Habe nach der Installation folgendes Suchergebnis:
imagemagick2.png

P.S. Die Eingabe "ImageMagick" in der Konsole funktioniert nicht.

Danke und Gruß
Jürgen
 

cero

Guru
Man startet es nicht, man benutzt es.
Siehe z.B. hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=46912
 
OP
M

magnitudo

Newbie
Gut !
Dann nenn mir doch bitte ein Programm, mit dem ich aus Einzelbilder´n animated GIF´s erstellen kann.

Oder: Wie erstelle ich diese mit ImageMagick auf der Konsole ?

Danke und Gruß
Jürgen
 
OP
M

magnitudo

Newbie
Hallo,
besten Dank euch beiden, hat super geklappt, sowohl das Verkleinern, als auch das Zusammenfügen zum GIF.

Hier mal das Ergebnis (Achtung > 6 MB):

http://www.magnitudo.de/300705-2.gif

Es zeigt Entstehung und Zerfall einer Gewitterwolke am Niederrhein bei Wesel aus etwa 40 ... 50 km Entfernung über einen Zeitraum von ca. 45 min. Datum war der 30.07.05 kurz nach Sonnenuntergang.

Jetzt würde noch fehlen einzelnen Bildern Einblendzeiten zuzuordnen, aber so gehts auf jeden Fall schonmal.

Schöne Grüße
Jürgen
 
Oben