• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[hint] Gimpels Seite in PCWelt Linux

Yehudi

Guru
Ich habe das gerade in der Ausgabe der PC WELT LINUX 1/2006 aufS. 109 gefunden:
gimpel.jpg

Da es die hier betreffende Linksammlung betrifft poste ich das hier als Zitat, bzw. Ausschnitt.
 

Gimpel

Guru
NA DA BRAT MIR DOCH EINER NEN STORCH! :shock:
jetzt bin ich aber extrem baff! wohow!

und das wo ich gestern so zum spass nen kleinen anti-IE hack eingebaut hab - möchte wissen wieviele in der arbeit an ner winkiste mit IE saßen und dumm gekuckt haben als sie das hier sahen:
http://img395.imageshack.us/my.php?image=iesuxx6nv.png
 

taki

Advanced Hacker
Gimpel schrieb:
NA DA BRAT MIR DOCH EINER NEN STORCH! :shock:
jetzt bin ich aber extrem baff! wohow!

und das wo ich gestern so zum spass nen kleinen anti-IE hack eingebaut hab - möchte wissen wieviele in der arbeit an ner winkiste mit IE saßen und dumm gekuckt haben als sie das hier sahen:
http://img395.imageshack.us/my.php?image=iesuxx6nv.png

Hust. Da werde ich Deine Linkliste wohl so bald nicht aufsuchen können. Wenn ich privat auch ausschließlich Konqui und FF einsetze, habe ich tagsüber leider keine Wahl des Browsers...

Ansonsten Gratulation zur Nennung.
Ehre, wem Ehre gebührt.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Gimpel schrieb:
NA DA BRAT MIR DOCH EINER NEN STORCH! :shock:
jetzt bin ich aber extrem baff! wohow!

und das wo ich gestern so zum spass nen kleinen anti-IE hack eingebaut hab - möchte wissen wieviele in der arbeit an ner winkiste mit IE saßen und dumm gekuckt haben als sie das hier sahen:
http://img395.imageshack.us/my.php?image=iesuxx6nv.png

Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich bei meiner Seite so was ranbastel, so nach dem Motto "Not optimized for IE - please use Firefox, Opera, Safari, Konqueror, Netscape, Epipany, .... for best Quality"
Mich ärgert es echt manchmal, dass es Seiten gibt, die nur über den IE laufen, und den benutze ich seit dem ich auf dem MAC Safari habe nicht mehr.

Gut also, dass Du ein Screenshoot gelinkt hast, sonst hätte ich mir den Spaß nicht anschauen können.
 

Gimpel

Guru
@ Yehudi: hehehe, ist vielleicht hart, aber ich finds einfach lustig ;)

@ taki: DOCH, du hast die wahl!!
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/1.5-candidates/firefox-1.5.de.win32.zip

^^ entpacken, starten, froh sein ;)
hab ich in der fh auf den desktop von absolut jedem rechner "installiert" and dem ich saß, hehe
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Also der Safari ist auch ein "good browser" mit dem komm ich auch auf Deine Seite.

Niemand sollte mich an seinem Rechner lassen, denn sonst hast Du auch hinter her Firefox drauf, und kannst den IE nicht mehr starten, eine Freundin von mir hat echt die Krise bekommen, und war fast sauer, ich meinte nur: "Ich habe Dich doch nur vor Deinen Feinden beschützt, das macht man doch als guter Freund." :lol:
 

Gimpel

Guru
Yehudi schrieb:
Also der Safari ist auch ein "good browser" mit dem komm ich auch auf Deine Seite.

Niemand sollte mich an seinem Rechner lassen, denn sonst hast Du auch hinter her Firefox drauf, und kannst den IE nicht mehr starten, eine Freundin von mir hat echt die Krise bekommen, und war fast sauer, ich meinte nur: "Ich habe Dich doch nur vor Deinen Feinden beschützt, das macht man doch als guter Freund." :lol:
heheheee, sehr geil! ;)
 

taki

Advanced Hacker
Gimpel schrieb:
@ Yehudi: hehehe, ist vielleicht hart, aber ich finds einfach lustig ;)

@ taki: DOCH, du hast die wahl!!
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/1.5-candidates/firefox-1.5.de.win32.zip

^^ entpacken, starten, froh sein ;)
hab ich in der fh auf den desktop von absolut jedem rechner "installiert" and dem ich saß, hehe

Feine Sache, aber wenn ich das mache und dabei erwischt werde, hab ich'n Problem. Und so einen guten Job wie ich hier hab, den gibt man nicht leichtfertig für seine Browserpräferenz auf.
 

Gimpel

Guru
taki schrieb:
Gimpel schrieb:
@ Yehudi: hehehe, ist vielleicht hart, aber ich finds einfach lustig ;)

@ taki: DOCH, du hast die wahl!!
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/1.5-candidates/firefox-1.5.de.win32.zip

^^ entpacken, starten, froh sein ;)
hab ich in der fh auf den desktop von absolut jedem rechner "installiert" and dem ich saß, hehe

Feine Sache, aber wenn ich das mache und dabei erwischt werde, hab ich'n Problem. Und so einen guten Job wie ich hier hab, den gibt man nicht leichtfertig für seine Browserpräferenz auf.
ok, das ist natürlich ein argument! obwohl du ja eigentlich nur zur sicherheit beiträgst o_O
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Gimpel schrieb:
taki schrieb:
Gimpel schrieb:
@ Yehudi: hehehe, ist vielleicht hart, aber ich finds einfach lustig ;)

@ taki: DOCH, du hast die wahl!!
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/1.5-candidates/firefox-1.5.de.win32.zip

^^ entpacken, starten, froh sein ;)
hab ich in der fh auf den desktop von absolut jedem rechner "installiert" and dem ich saß, hehe

Feine Sache, aber wenn ich das mache und dabei erwischt werde, hab ich'n Problem. Und so einen guten Job wie ich hier hab, den gibt man nicht leichtfertig für seine Browserpräferenz auf.
ok, das ist natürlich ein argument! obwohl du ja eigentlich nur zur sicherheit beiträgst o_O

Also ich finde auch taki geht viel zu leichtfertig mit der Sicherheit seines Unternehmens um, Inovation ist gefragt, war das auch nicht das was ich ständig während der Wahl gehört habe?
Was machst Du wenn Dein Chef eines Tages ankommt, und sagt: "Wir können sie nicht mehr weiterbehalten, Herr Taki, Herr Gimpel hat in unserem Unternehmen innerhalb von einer Woche die gefährlichen IE durch Firefox ersetzt, und wir wissen aus sicherer Quelle, dass sie darüber bereis seit Jahren informiert waren."?
Ich weiß ja nicht was sich so alles beim IE zwischenzeitlich getan hat, aber was Du am Firefox rumschrauben kannst, wenn Du das weißt ist echt unglaublich.
 
Hehe, das gefällt mir - die Webseite natürlich auch ;)

Ich habe auf meiner Seite seit Anfang an auch einen kleinen Hinweis eingebaut, daß die Seite mit Windows bzw. dem IE nicht getestet ist - aber aufrufen kann man sie trotzdem. Hatte das zwischenzeitlich ganz vergessen, bis mich mal jemand anraunzte, warum er mit dem IE nicht auf meine Seite könne. Tja, die Maus auf eine bestimmte Stelle bewegen und klicken muß man schon können, sonst ist das ganze Internet fürn A....



Testen kann man das (auch bei Gimpels Seite) ganz einfach selbst, wenn man den Konqueror temporär als IE maskiert.
 

Gimpel

Guru
@ spacepenguin

das wäre fast die "nettere" lösung. Unglaublich, aber von den letzten 100 besuchern kamen 14% mit IE oder einem browser der sich als IE ausgibt...
 
Wieso gehört der nach Blafasel? Es geht bei Gimpels Seite um Multimedia und es schadet gar nichts wenn die User durch diesen Thread mal wieder draufgucken, erspart uns hoffentlich ein paar dumme Fragen nach Programmen.
 
Oben