• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kann keine Videos abspilen

achne

Newbie
Grüss euch!

Wollte mir gerade nen Video im mpg format anschaen aber ich musste feststellen das kein Programm unter Linux filme abspielt! Habe auch schon mpeg, avi und wmv versucht aber nix tut sich. kennt jemand ein vernünftiges programm
 
A

Anonymous

Gast
ja. MPLAYER heist er. geht avi,mpg alles :wink:



http://packman.links2linux.de/?action=128
 

Gimpel

Guru
is nich dein ernst oder? ey das ganze forum is voller beiträge über diverseste player

mplayer, xine, kaffeine, vlc etc ppp usw
 
OP
A

achne

Newbie
also xine und kaffeine funktioniert schon mal nicht! ich such ma das forum ab
 
A

Anonymous

Gast
wenn du weiter oben gucken würdest, würdest du nen link von mir finden da isz mplayer zum runterladen
 
OP
A

achne

Newbie
Oh!

Danke!
Anderes Problem! Habe es mir gerade geladen,wollte es per Konsole installieren! Folgene Meldung erhalten
error: Failed dependencies:
w32codec-all is needed by MPlayer-1.0pre7-pm.3
libmad.so.0 is needed by MPlayer-1.0pre7-pm.3
libmp3lame.so.0 is needed by MPlayer-1.0pre7-pm.3

was mache ich nun
 
A

Anonymous

Gast
das sind die abhängigkeiten die kommen. du musst auch die sachen laden die da aufgelisstet sind und instalieren. dann gehts.

oder wenn du in yast andere instalations quellen eingibst und über yast suchst dann werden die abhängigkeiten grnicht kommen.
hier die liste von den quellen:

http://www.opensuse.org/YaST_package_repository


über weiteres musst du hier im forum suchen da es nicht hier reingehört
 
OP
A

achne

Newbie
ok MPlayer ist installiert! Kann alles absoeilen ausser wmv datein! wo finde ich den codecs dafür?


Nachtrag: Habe die Codecs gefunden! Läuft alles ohne Probleme
 

linuxER

Member
Hallo achne!

Kannst du bitte posten wo du denCodec gefunden hast? w32codec-all habe ich auch schon installiert aber die meisten WMV Dateien werden nicht abgespielt!

linuxER
 
Oben