• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plugin(s) fuer XMMS gesucht

Lumio

Newbie
Hi!
Ich suche ein Plugin aehnlich wie fuer Winamp unter Windows, das bei Hotkeys Aktionen im XMMS macht.
Beispiel beim Plugin fuer Winamp:
Ctrl+Alt+Bild(rauf) - Voriger Song
Ctrl+Alt+Bild(runter) - Naechster Song
Ctrl+Alt+Ende - Stop
Ctrl+Alt+Einfg - Play
Ctrl+Alt+Pos1 - Pause
und dann gibts noch einige.

Und wo finde ich generell Plugins fuer XMMS?

Danke schonmal

{99 post}
 
A

Anonymous

Gast
Hey

schau die mal auf der Konsole xmms --help an.
Und als nächstes Kontrolzentrum - Regonaleinstellungen - Tastenkombinationen

Da wird sich doch was machen lassen.... spiel grad rum
aber ein kurzer test zeigt es klappt

habe xmms -p -> ctrl-alt-p zugeordnet und es klappt
unter dem Punkt examples findest dua auch ein Beispiel für xmms
Ich hoffe es hilft

Gruss

Borusse-KLE
 

TomcatMJ

Guru
Lumio schrieb:
Hi!
...

Und wo finde ich generell Plugins fuer XMMS?

Danke schonmal

{99 post}

Im zweifelsfall unter http://www.xmms.org, müsste dann aber selbst kompiliert werden...oder über rpmseek suchen.

Bis denne,
Tom (suche übrigens immer noch nach xmms-recorder und dbmix für SuSE 10 x86_64 da das kompilieren hier nicht klappt und ich kein Progger bin ders soweit anpassen könnte)
 
OP
Lumio

Lumio

Newbie
Hmm... ok, jedoch, wie kann ich eine neue Tastenkombination hinzufuegen? Ich finde keinen Button fuer diese Aktion

[Edit by Geier0815]Auf solche Späße können wir verzichten, dafür gibt es den Beitragszähler.[/Edit]
 

oddikurt

Hacker
Bei meinem XMMS ist da schon was installiert, ich weiss aber nicht ob das orginal dabei ist oder von packman war...(alzheimer halt)
Auf jeden Fall kann man da Tasten definieren.
Siehe Screenie:
http://www.living3d.de/tmp-bilder/xmms-keyb-control.png
Vielleicht hilft's Dir weiter.
[Edit by Geier0815]Auf solche Späße können wir verzichten, dafür gibt es den Beitragszähler.[/Edit]
 

oc2pus

Ultimate Guru
TomcatMJ schrieb:
suche übrigens immer noch nach xmms-recorder und dbmix für SuSE 10 x86_64 da das kompilieren hier nicht klappt und ich kein Progger bin ders soweit anpassen könnte)

spec und patch sind per PN an dich unterwegs.

aber das xmms-recorder-plugin will ein uraltes alsa (0.5) haben... mit dem patch und dem spec-file kannst du dir ein xmms-recorder OHNE alsa-support erstellen ...

das letzte Release von xmms-recorder ist von 2002 .. also eher totes Projekt (?)
 

TomcatMJ

Guru
oc2pus schrieb:
TomcatMJ schrieb:
suche übrigens immer noch nach xmms-recorder und dbmix für SuSE 10 x86_64 da das kompilieren hier nicht klappt und ich kein Progger bin ders soweit anpassen könnte)

spec und patch sind per PN an dich unterwegs.
Spitzenmäßig! Ein fettes DANKE an dich dafür ;-)
Ich hatte schon mehrfach probiert den offiziellen Maintainer zu kontakten deswegen aber es kamm genau Null reaktion auf meine Mailanfragen diesbezüglich, weswegen ich denke das der seine Mail wohl nicht mehr checkt (zumindest nicht die auf der entsprechenden Site angegebenen Adresse).
aber das xmms-recorder-plugin will ein uraltes alsa (0.5) haben... mit dem patch und dem spec-file kannst du dir ein xmms-recorder OHNE alsa-support erstellen ...

Och, ob da nun ALSA,OSS oder sonstwas unterstützt wird was auf meiner Kiste läuft ist relativ schnurz *G* solangs irgendwie läuft...

Danke nochmal für den Quickhack ;-)

Bis denne,
Tom (der sich heute Abend mal ans kompilieren begeben wird und wohl das Ganze auch bei der Gelegenheit als unsigned RPM zusammenbasteln wird per checkinstall)
 
OP
Lumio

Lumio

Newbie
Ne, hab ich nich dabei, und das was dabei is, funzt net gscheit.
Aber wie kann ich das bei den Regionaleinstellungen machen?
 
Oben