• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skype installieren?

jaensmith

Newbie
hat hier einer von ihnen Skype? ich hab das jetzt richtig isntalliert bekomemn (denk ich ma) aber ich kann die "skype.exe" nicht ausführen bzw da kommt dann nichts!? mach ich insgesamt was falsh wenn ich die "programm" dateien so starte?
 

Pilz

Member
Hej jaensmith

Skype? Ist das die Software für Internettelefonie?
Jedenfalls wirst du unter Linux keine .exe Datei zum laufen bekommen. Es sei denn du versuchst es mit Hilfe von Wine. Dann aber frage ich mich, warum du dir nicht die Linux-Version runterlädst.

Grüße
Stefan
 

flo41

Hacker
für skype gibt es extra eine Linuxversion ... siehe
http://www.skype.com/intl/de/products/skype/linux/
 
OP
J

jaensmith

Newbie
Ja ich weiß ich habe auch die linux version und so weiter nur auch bei linux gibt es ja programm dateien! udn wenn ich die mit doppelklick ausführe tut sich nichts...das ist mein problem!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du hast ubuntu, oder?

Alt-F2 drücken und dann 'skype' eingeben sollte das Programm zum starten bringen...
 

konqui

Hacker
jaensmith schrieb:
udn wenn ich die mit doppelklick ausführe tut sich nichts...das ist mein problem!

hallo,

skype macht einen eintrag bei:

-> internet -> telefon -> skype

einmal draufklicken - skype wird gestartet

laeuft uebrigens sehr gut unter linux
 
Oben