• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Systemsounds mehr nach Update auf KDE 3.5

sidamos

Newbie
HI!

Das ist ja eigentlich kein neues Thema nach KDE-Updates, aber selbst nach Suche im Forum und ausprobieren der gefundenen Tipps komme ich nicht weiter.

Ich habe Suse 9.2 von KDE 3.4.3 nach KDE 3.5 geupdatet (mit yast, extra Installationsquelle). Laut Synaptic habe ich auch alle Pakete aktuell.

Ich kann mp3 mit kaffeine problemlos (mit Ton) abspielen.

Systemsounds sind aber stumm, noch dazu stürzt artsd ständig ab.

Das ganze läuft in einer VMware 5.5 und da blinkt sogar der Lautsprecher, aber es kommt kein Ton.

Ich habe ~/.kde schon weggeworfen, hat aber nichts gebracht.

Eine Idee?

Danke!

Thomas
 
OP
S

sidamos

Newbie
HI!

Beantworte meine eigene Frage:

Man muss zusätzlich kdemultimedia3-arts-mad installieren. Siehe auch:

http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=116730

Thomas
 
Oben