• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TS erstellen für DBOX mit LINUX

Elby

Member
Hallo Zusammen,

hab mit eine dieser DBOX 2 Satreceiver mit Linux drauf besorgt und kann mir der Kiste auch schön übers Netzwerk auf meinen PC aufnehmen und abspielen. Zum Abspielen müsse die Dateinen am einfachsten im TS-Format rumliegen. Ich hab mich nun mit AVIDEMUX versucht und manche Videos laufen klasse, werden also brauchbar umgewandelt und manche nicht. da ruckelt die DBOX.

Wer hat da Erfahrung?

Wer hat ne gute Beschreibung zu AVIDEMUX, am besten auf DEUTSCH?




Gruß Elby
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Wenn du die filme von dvd nach mpeg-ts umwandeln willst und diese auf der dbox laufen sollen musst du bei avidemux im file menu speichern>Requant..
klicken, dann noch den dateinamen eingeben und dann wird konvertiert.

Wenn deine filme als .avi usw. (nicht als svcd, vcd, dvd) wählst du bei video dvd audio ffm mp2 und klickst bei beiden auf process.

Danach einfach auf den reiter spechern drücken.
 
Oben