• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Lineakd Openoffice writer + calc

cyrix20

Member
Ich würde gerne über lineakd den Writer und Calc starten können weiß jemand zufällig die befehle dafür habe es schon mit oowriter writer versucht läuft aber nicht!!

Kann mir jemand helfen

OO 2.0 ist instalierte Final!!
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Was willst du? Openoficewriter und -calc über die Konsole starten?

Befehle sind oowriter und oocalc.

Was hat OpenOffice eigentlich mit Mulzimedia zu tun?
 
OP
C

cyrix20

Member
Openoffice nicht aber lineakd gehört zu multimedia hab aber oben geschrieben dass es nicht funtzt

christian@Venice:~> oowriter
bash: oowriter: command not found
christian@Venice:~> oocalc
bash: oocalc: command not found
christian@Venice:~>
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Ich weiß nicht, was lineakd ist. Außerdem scheint das Problem wohl eher OpenOffice zu sein.

Also bei kann ich den Kram so starten. Dann guck doch mal im Kmenuedit, was bei den Verknüpfungen von oowriter und oocalc steht.
 
OP
C

cyrix20

Member
Danke für den Tipp hab jetzt die 2 Befehle

openoffice.org-2.0 -writer
openoffice.org-2.0 -calc

Falls dichs intressiert lineak ist ein Programm für die Tastatur um den zusatz Tasten wie ich sie z.B. hab befehle zu zu weißen. z.B. habe ich die Tast Word Excel Lautstärke usw und um die Tasten zu zu weißen benötigt man die Shell befehle!!!!

Danke nochmal für den Tipp
 
Oben