• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mpeg cd brennen mit k3b

wollte cd's (870 mb disk) brennen format mpeg- hatte auch noch nie probleme
-jetzt kommt meldung:

Assuming UTF-8 encoded filenames on source filesystem,
use -input-charset to override.
/usr/bin/mkisofs: Connection reset by peer. cannot fwrite 32768*1

data does not fit on disk

kann mir jemand helfen-kann es sein das mein brenner (lite-on ltr-24103s) das nicht schafft
 

Pilz

Member
Hej nieselfriem

Code:
data does not fit on disk

Die Fehlerausgabe sagt definitiv, daß du zu viele Daten auf eine CD schreiben lassen willst.
Hast du schon mal probiert maximal 700MB auf die CD zu schreiben. Funktioniert es dann?

Grüße
Stefan
 
OP
N

nieselfriem

Member
datengröße des filmes sind 740 mb- cd größe ist 870 mb. warum haut das nicht hin , er simuliert nicht mal
 

Pilz

Member
Meine Frage war, ob du schon mal probiert hast maximal 700MB auf die Scheibe zu schreiben, nicht wieviel du brennen willst oder wieviel auf die CD draufpassen müsste. Wenn das nämlich funktioniert, dann erkennt K3B die CD-Rohlinge nicht oder der Brenner kann diese nicht richtig lesen.
Abhilfe: andere CD-Rohlinge probieren

Wie sieht es aus mit deinem Verzeichniss /tmp? Ist dort noch genügend Platz für diesen Brennauftrag vorhanden? Wenn zugemüllt, dann leeren.
Hast du mal versucht die Rohlinggröße von Hand einzustellen? Wenn nicht, nachholen.
Ist das alles was K3B an Fehler ausgibt, oder noch mehr? Wenn ja dann poste den Rest auch mal.
Ansonsten K3B mal über die Konsole starten und dann sehen, welche Fehler in der Konsole ausgegeben werden.
 
Oben